Unser Verein “Hamburger Abendblatt hilft”
Unser Verein „Hamburger Abendblatt hilft e.V.“ wird von einem kleinen Team organisiert, das seine Arbeit mit Leidenschaft und viel Engagement macht. Wir helfen zügig und unbürokratisch, um Not leidenden Menschen aus Hamburg und der Metropolregion schnell eine Last von den Schultern zu nehmen.

Hamburger Abendblatt hilft e.V.“ entstand aus der Idee, bedürftigen Menschen in der Metropolregion Hamburg zu helfen. Dies geschieht seit 1975, damals hieß der Abendblatt-Verein noch „Kinder helfen Kindern“, er wurde 2019 umbenannt.

Vorstand und Team

Sabine Tesche
Leiterin des
Hamburger Abendblatt-Ressorts
Von Mensch zu Mensch
1. Vorsitzende
Hamburger Abendblatt hilft e.V.
Vivian Hecker
Gesamtleiterin Marketing & Events
beim Hamburger Abendblatt
2. Vorsitzende
Hamburger Abendblatt hilft e.V.
Lars Haider
Chefredakteur
Hamburger Abendblatt
Mitglied des Vorstands
Hamburger Abendblatt hilft e.V.
Judith von Zengen
Mitglied des Vorstands und Schatzmeisterin des Vereins Hamburger Abendblatt hilft e.V.
Spendenbescheinigungen
Liv Sachisthal
Referentin
Hamburger Abendblatt hilft e.V.
Geschichte
HAMBURGER ABENDBLATT HILFT E.V.
Wir helfen finanziell Bedürftigen, Kranken und Menschen mit Behinderung – ein Überblick
Der Verein „Hamburger Abendblatt hilft“ unterstützt bedürftige Erwachsene, Jugendliche und Kinder ausschließlich in der Metropolregion Hamburg ...
mehr erfahren
Historie
Die Geschichte des Abendblatt-Vereins
Seit 1975 unterstützen wir Bedürftige in der Metropolregion Hamburg. Angefangen hat es mit Basaren für verunglückte Kinder.
mehr erfahren